Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Was für ein Laufrad würdet ihr empfehlen.

Autor Nachricht
Verfasst am: 17.06.2016 [14:35]
klarinettensucht
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 60
Wir wollen unserer kleinen ein Laufrad schenken. Gibt es da etwas, auf das man beim Kauf besonders Acht geben sollte? Könnt ihr eins empfehlen?

Liebe dein Leben, nicht die Arbeit.
Antworten Profil
Verfasst am: 20.06.2016 [12:49]
putzteufel
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 113
Beim Kauf eines Laufrads musst du ziemlich viel mit in Betracht ziehen. Zum Beispiel, wie alt deine Tochter ist und wie lange sie noch auf diesem Laufrad fahren können soll. Es gibt nämlich verschiedene Laufräder, die für verschiedene Altersgruppen geeignet sind. Dann musst du dir noch überlegen, wie teuer es maximal sein darf, aus welchem Material es sein soll, ob es mit Handbremse oder ohne sein soll, und ob es über Höhenverstellbarkeit und Luftbereifung verfügen soll. Die beiden letzten Punkte würde ich dir ans Herz legen. Wenn du das alles geklärt hast, kannst du das auf einer entsprechenden Seite (Beispielsweise hier: www.laufrad-test.de )in die Suchmaschine eingeben.
LG

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 24.06.2016 [11:04]
chrisdoof
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 11
Hallo

schaut mal unter diesem Link nach,

www.fahrradmagazin.net/testberichte/laufrad-test-darauf-vor-dem-kauf-achten/

dort ist so ziemlich alles beschrieben worauf man achten sollte. Des Weiteren ist dort eine Liste mit Laufrädern aufgelistet, die man sich genauer anschauen sollte.


Ansonsten schaut euch mal dieses hier genauer an.

mytoys.de/hudora-laufrad-joey-cruiser-12-zoll-gruen-2535223.html?mc=deu_mts_onl_pse_shopzilla_Laufraeder_2535223_000http://www.mytoys.de/hudora-laufrad-joey-cruiser-12-zoll-gruen-2535223.html?mc=deu_mts_onl_pse_shopzilla_Laufraeder_2535223_000

Die Sattelhöhe könnt ihr einstellen, es ist aus stabilen Material und es hat eine Fußablage für das Kind.

Nebenbei würde ich kleinen Kindern immer ein Laufrad empfehlen, da das Kind schon für das Gleichgewichtsorgan trainiert und ein Gefühl für das Gleichgewicht bekommt. Außerdem fällt dem Kind später das Fahrradfahren-lernen nicht so schwer.
Antworten Profil
Verfasst am: 29.06.2016 [21:23]
Jana2201
Newbie
Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 2
Hallo,

ich empfehle Dir das LikeABike (Midi). Das hatten wir und waren sehr!!! zufrieden. Inzwischen ist es an das dritte Kind übergeben und ist noch tadellos.

VG!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten