Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Was soll ich mit dem Rasen tun?

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.05.2019 [00:17]
deRotHeiner
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

habe gerade einige Arbeiten im Garten mit meinem Bruder gemacht und es gibt noch einige Arbeiten, die zu tun sind. Es geht um einige schwerere Arbeiten und ich bin auf der Suche nach einer zweiten Meinung. Was soll ich mit dem Rasen tun? Sollte der Rasen neu ausgesät werden? Habt ihr welche Vorschläge?

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 30.05.2019 [16:37]
Gudruna1992
Newbie
Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 3
Hey,

Falls der Rasen zu viel beschädigt ist, dann solltest du den Rasen noch einmal aussäen, du kannst auch einige Geräte oder Maschinen gut gebrauchen...und am besten wäre es, du besorgst dir so eine Rasenwalze.
Ich habe neulich auch was im Garten gemacht und ich habe eine Baumschere gebraucht und auch da gefunden... die haben alles für den Garten...

Gruß

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2019 um 16:38.]
Antworten Profil
Verfasst am: 10.06.2019 [11:58]
Wendna
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 02.04.2019
Beiträge: 16
Hey!

Das haben wir uns auch sehr lange Zeit gefragt, ehe wir uns dann am Ende dazu entschlossen haben einen Rasen abzutragen.

Wie du selbst dort lesen kannst, haben wir dann stattdessen eine Treppe hingestellt, die nun zu einem Pavillon führt.
Antworten Profil
Verfasst am: 19.06.2019 [09:57]
enaAna
Alter Hase
Dabei seit: 21.08.2015
Beiträge: 21
Hallo,
das sieht wirklich sehr gut aus. War vermutlich die richtige Entscheidung. icon_smile.gif
Ich stand letztes Jahr auch vor einem ähnlichen Problem, habe mich dann aber dazu entschieden, zu versuchen den Rasen zu retten.
Hauptsächlich versuche ich den Rasen jetzt mit einem Vertikutierer zu optimieren zu pflegen.
Falls dir das nichts sagt: https://www.vertikutierer.org/vertikutierprinzip/
Bislang funktioniert das auch noch ganz gut, ich bin mir aber nicht sicher, ob es reichen wird. Mal schauen...
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten