Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wer hat schon Erfahrungen mit einem Familienurlaub in Bulgarien?

Autor Nachricht
Verfasst am: 30.05.2019 [19:37]
edeli
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 40
Normalerweise bin ich viel früher dran mit dem Planen vom Sommerurlaub. Dieses Jahr haben wir uns aber schwer getan einen Termin zu finden, der für uns passt und haben es deshalb bislang vor uns her geschoben.

Jetzt ist aber geklärt, wann wir Zeit haben und ich habe begonnen mal nachzuschauen, wo es hingehen könnte. Fest steht schon mal, dass es ans Meer gehen soll! Ich schaue gerade welche für uns passenden Destinationen vom Flughafen Linz aus angeflogen werden. Dabei bin ich auf Bulgarien gestoßen. Soweit ich mir da auf Bildern angeschaut habe, könnte das echt was für uns sein. Aber Bilder ersetzen natürlich keine eigenen Erfahrungen. Deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon mal einen Familienurlaub in Bulgarien gemacht hat und wie es euch gefallen hat?

Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt <3
Antworten Profil
Verfasst am: 03.06.2019 [11:01]
queenbee
Junior
Dabei seit: 03.06.2019
Beiträge: 5
Jaja, die Urlaubsplanung! Bei mir findet das immer etwas zu spät statt. Ich finde toll, dass man auch solche Destinationen von regionalen Flughäfen erreichen kann.
Bulgarien finde ich ein wunderschönes Ziel. Es ist einmal etwas anderes als Spanien, Italien oder Griechenland. Sowohl der Sonnen- als auch der Goldstrand in Bulgarien sind wunderschön. Ich selbst war zwar noch nicht mit meinem Kind in Bulgarien, aber soweit ich das mitbekommen hab, gibt es an beiden Stränden tolle Möglichkeiten für Kinder sich auszutoben und es ist alles sehr kinderfreundlich. Am Sonnenstrand sind die Hotels etwas preiswerter, falls das für dich eine Rolle spielt. Der Strand und das Wasser sind für Kinder ideal, da es sehr flach ist. Hast du dich schon weiter erkundigt und weißt, wo es hingehen soll?
Antworten Profil
Verfasst am: 14.06.2019 [20:25]
edeli
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 40
Mit Kindern geht es, glaube ich, vielen so, dass man immer das Gefühl hat spät dran zu sein. icon_biggrin.gif Freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass du schon mal einen schönen Urlaub in Bulgarien verbracht hast. Auch wenn es ohne Kinder war, kann man ja doch einschätzen, ob etwas kindertauglich ist!

Gebucht haben wir bislang noch nicht, aber wir tendieren bislang zum Sonnenstrand. Fliegen würden wir nach Burgas und uns dann dort wahrscheinlich ein Mietauto nehmen, so ist man mit Kindern einfach flexibler.

Ich finde toll, dass man auch solche Destinationen von regionalen Flughäfen erreichen kann.

Ja, das finde ich auch und deshalb schaue ich auch immer, ob es da Angebote gibt, die uns ansprechen. So haben wir nur eine kurze Anreise zum Flughafen und können das Auto auch gleich zuhause stehen lassen.

Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt <3
Antworten Profil
Verfasst am: 18.06.2019 [11:08]
queenbee
Junior
Dabei seit: 03.06.2019
Beiträge: 5
Ja finde auch, dass man das auch ohne Kinder beurteilen kann, weil die Atmosphäre und das Verhalten der Menschen bekommt man ja sehr wohl mit. Der Sonnenstrand ist wunderschön. Also wenn die nach Burgas fliegst, dann bist du echt schnell am Strand. Es gibt einen Bus, mit dem ist man in ca. 40 Minuten dort. Mit dem Auto wird es wahrscheinlich auch so lange dauern. Die Idee mit dem Mietauto finde ich toll und ja, die Flexibilität ist auf jeden Fall ein Vorteil. Das muss ich mir für meine nächste Urlaubsplanung auf jeden Fall merken! Falls du noch irgendwelche Tipps für den Sonnenstrand brauchst, dann helfe ich dir gerne.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten