Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Werkzeug für Gärtner

Autor Nachricht
Verfasst am: 31.07.2019 [10:51]
Adoerri
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 16.05.2019
Beiträge: 61
Ich möchte mich als Gärtner selbstständig machen, nach dem ich jahrelang meine Erfahrungen als Gärtner in der Firma meines Chefs gesammelt habe. Brauche dafür jetzt eine Menge Werkzeuge und Gerätschaften für die Selbstständigkeit. Die großen Marken, die ich am liebsten haben möchte, kann ich mir noch nicht leisten. Ich würde daher erst einmal gern Werkzeuge kaufen, die preislich okay sind und trotzdem eine gute Qualität haben. Kennt ihr da gute Alternativen?
Antworten Profil
Verfasst am: 31.07.2019 [14:07]
Mausilein87
Profi
Dabei seit: 26.03.2019
Beiträge: 46
Hecht finde ich prima. Ich hab einige Geräte und Werkzeuge dieses Herstellers gekauft und finde, sie sind genauso gut oder sogar besser als bestimmte teure Marken. Falls du das ausprobieren möchtest, kannst du hier ja mal weiterlesen. Vielleicht behältst du sie ja sogar für die Zukunft und willst gar nichts mehr anderes.
Antworten Profil
Verfasst am: 17.10.2019 [12:36]
SandraBi
Super-Nanny
Dabei seit: 21.02.2019
Beiträge: 123
Hallo

vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen, wir haben nämlich einen großen Garten und sind begeisterter Hobbygärtner. Wir bestellen auch regelmäßig neue Sachen für den Garten, die wir eben so brauchen. Meistens schauen wir dann hier: www.ecdgermany.de/. Ein Kumpel von uns ist Landschaftsgärtner und kennt sich natürlich mit den ganzen Geräten aus, er hat uns die Seite mal empfohlen. Die Sachen sind super und der Preis stimmt auch, da wirst du mit Sicherheit fündig.

LG!
Antworten Profil
Verfasst am: 25.10.2019 [21:30]
Hatellove92
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 59
Hi,
Selbstständig zu werden ist schon ein großer Schritt, da will man auf alles vorbereitet sein. Ich könnte dir auf jeden Fall, was ich selbst sehr oft benutze, empfehlen ist Kontaktspray . Ich finde dieses Ding löst so viele Probleme und ist ein super Helfer bei alltäglichen Arbeiten.
Ich hoffe ich könnte dir wenigstes ein bisschen helfen.
Liebe Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2019 um 21:30.]
Antworten Profil
Verfasst am: 30.10.2019 [17:23]
SteinimBrett
Super-Nanny
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 91
Moin,

du kannst ihm doch einfach eine gesamte Ausstattung stellen. Dazu musst du nur einen ganzen Werkzeugkoffer besorgen.
Den bekommst du auf jeden Fall auf werkzeugkoffer1.de.
Dann ist er glücklich und du hast dich nicht tot gesucht
Antworten Profil
Verfasst am: 05.03.2020 [09:51]
summersarah
Alter Hase
Dabei seit: 11.10.2019
Beiträge: 38
Hey,

wie sieht es bei dir aus, hat das mit der Selbstständigkeit geklappt inzwischen?

Ich finde gärtnern so schön. Ich kann da irgendwie total gut abschalten, wenn ich mich bei völliger Ruhe um meine Pflanzen kümmern kann und dabei körperlich betätige. Für eine solide Erstausstattung kann ich dir empfehlen mal bei agrarflora zu schauen. Dort gibt es einiges an Gartengeräten zu einem guten Preis. Ich bestelle dort regelmäßig alles Mögliche für meinen Garten und war bisher immer sehr zufrieden.

Dir weiterhin viel Erfolg!
LG
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten