Die Suche nach dem Schlüssel

Die fiesen aber originellen Verstecke unserer Kinder! 

Liebe Eltern,



habt Ihr auch schon einmal nach Eurem Schlüssel, nach Eurem Handy, nach der Fernbedienung oder nach anderen Dingen gesucht? Wenn ja, wisst Ihr ja wie mühselig es sein kann alle Jacken und Hosen zu durchsuchen. Ein Handy kann man ja notfalls noch anrufen (es sei denn der Akku ist leer).



Aber haben EURE KINDER Eure Sachen schon einmal “versteckt” und in geheime Verstecke und Lager gebunkert 🙂 ? Dann wird die Suche richtig groß. Gerade bei einem Wohnungstür- oder Autoschlüssel können alle nachfolgenden Termin sofort storniert werden, denn diese Suche kann lange dauern.

Ich habe “leider” Erfahrung im Suchen, seither bin ich schlauer und alle wichtigen Dinge kommen an einen festen Platz AUSSER Reichweite meiner Tochter!!



Doch WO genau können verzweifelte Eltern suchen? Wo lagern Kinder ihre Schätze? Es gibt viele Geheimorte, von denen wir Eltern noch nie etwas gesehen haben. Hier ein paar Beispiele und eigene Tipps 🙂

– In sämtlichen Schuhen (auch an den Zehen)

– Im Regenschirm

– In der Spielwiese

– Im Bettchen / Unter dem Bettchen

– Im Puppenwagen / Kinderwagen

– In der Kinder-Handtasche

– Couch-Schlitze (auch öfters dort nachsehen, urplötzlich ist da doch etwas)

– Hinter dem Heizkörper (!!!!!)

– Im Bälle-Bad (dieses Zelt mit ganz vielen bunten Bällen)

– Kinder versuchen auch oft Eltern zu imitieren, schaut mal in der eigenen Handtasche (auch wenn IHR den Schlüssel da gar nicht rein habt)

– Wickeltasche

– Zwischen den Teddybären/ Stofftieren

– Mülleimer (Papier, Plastik, Restmüll, etc.)

– In der Legokiste / Spielzeugkiste

– Wäschekorb / Waschmaschine

– Spülmaschine

– UNTER der WickelAUFLAGE (jaaaaa!!)

– Bei den Pfandflaschen usw…



Geht doch einfach mal auf alle Vier und seht die Welt aus den Augen Eures Kindes. Bringt auch manchmal etwas!!



Wenn ihr es wirklich nirgends findet, versucht es mal Euer Kind einfach ZU FRAGEN!! “Wo hast Du Mamis Schlüssel hin?” MACHMAL – und natürlich kommt es auch auf das Alter der Kinder an – führen sie Euch zum Ziel 🙂 Noch ein Tipp für ganz mutige: Gebt dem Kind NOCH einen Schlüssel und beobachtet, wo es damit hingeht 🙂



Und für die Zukunft einfach den Kindern keine Schlüssel geben und alles außer Reichweite der Kinder aufbewahren.



Welche absurde, lustige und total verrückte Fundorte habt Ihr schon entdeckt? Wo lagern Eure Kinder ihre Schätze? Habt Ihr vielleicht sogar noch Ideen für mich und andere Eltern?



Liebe Grüße sendet



Kathrin mit Celina