Elf Yourself – Eine lustige Grußbotschaft

Eine witzige Art seinen entfernten Freunden und Verwanden ein Lied zu singen und dazu zu tanzen! Macht eine tolle Animation mit Euren Gesichtern und zaubert ein Lachen. 

Liebe Eltern,

in meinem letzten Bericht habe ich Euch versprochen, ich zeige Euch eine tolle Art, seinen Lieben einen wunderschönen und lustigen Weihnachtsgruß zu senden.

Der Ein oder Andere kennt vielleicht schon ELF YOURSELF. Macht Euch selbst zu tanzenden Wichtel, Weihnachtsmänner, Elfen und Rentieren. Tolle gesungene Lieder und lustige Bewegungen, zusammen mit Euren Gesichtern zaubern eine absolut schöne Animation!



Und wie funktioniert es?

1) Geht auf die Homepage von JibJab und wählt ein Motto (Rockin´ Around, Feliz Navidad, Holiday Disco, Santa Claus…)

2) Wählt die Anzahl der Personen aus, welche Ihr tanzen und singen lassen wollt

3) Lade das erste Foto hoch (es darf nicht größer als 3 MB sein – TIPP: schneidet das Foto vorher schon zu, dass man so gut wie nur den Kopf sieht) und klickt auf UPLOAD

4) Positioniert das Foto und setzt die Augen auf die Linie

5) Setze den Mund (nur die Unterlippe ist beweglich)

   Achtung: nicht jedes Motto hat die Sänger! Manchmal singen die Figuren nicht, sondern tanzen nur!

6) Gib der Figur noch einen Namen, wählt das Geschlecht und was es sein soll

7) Füge weitere Köpfe hinzu nach dem gleichen Prinzip wie 3-6

8) Wenn Du alle Köpfe in der Leiste unten hast, kannst Du sie an die Positionen der einzelnen Figuren “ziehen”

9) Klick auf DONE und schau Dir Deinen Gruß an

10) Wenn er Dir gefällt kannst Du ihn entweder Downloaden, via E-Mail verschicken oder Du kopierst den Link.

Anbei senden Celina und ich Euch einen tanzenden und singenden Gruß zu.

Das einzigst doofe ist leider, dass man nicht zu viel damit “ausprobieren” kann. Irgendwann will JibJab eine Anmeldung haben und zeigt keinen Link mehr an. Dann einfach am nächsten Tag nochmals testen und verschicken.

Viel Spaß beim tüfteln, lachen und Freude schenken.

Teilt mir doch mit, wie es bei Euch gelaufen ist! Eure Grüße sehe ich mir gerne an!

Habt Ihr vielleicht sogar noch etwas anderes als ELF YOURSELF?



Liebe Grüße sendet Euch

Kathrin mit Celina