Kindernamen – albern, kurios oder total bekloppt?

Von der "Glockenblume" zum "schnellen Wiesel". Ein selbstverliebter Vater kombiniert seinen Namen mit der Majestät und ein Koch nannte seine Tochter - wie sollte es anders sein - nach Lebensmittel... 

Was haben sich (amerikanische wie auch deutsche) Eltern nur DABEI gedacht?

Manche Kinder haben wirklich ausgefallene Namen! Da gibt es die Kinder, deren Namen einfallsreich, dazu noch selten sind und schön klingen. Die Anderen tun mir leid, dass sich ihre Eltern zwar Gedanken darüber gemacht haben, aber mit den Namen total ins Klo gegriffen haben 🙂



Da gibt es zum Beispiel den kleinen Max Liron. Liron heißt soviel wie “Meine Freude” – Geht noch!

Ein kleines Mädchen heißt mit Vornamen wie ein englischer Nachname und außerdem heißt auch ein Stadtteil von London (Essex) wie sie: Harlow Winter Kate nun ja, wenn sie meinen!

Arran heißt die Tochter eines Musikers. Eigentlich ist es ein Jungenname und bedeutet “Spitze Insel” – Was soll ich dazu noch sagen?

Auf “Die Glockenblume” hört die Tochter einer Sängerin: Bluebell Madonnaähm, ja!

Der Mädchenname Sparrow James Midnight bedeutet übersetzt soviel wie: Spatz James Mitternacht – kurios, kurios!

Ich persönlich finde den Namen Henry Günther Ademola Dashtu Samuel (in dem zwei Väter und ein Großvater verewigt wurden) super schön. Dashtu nennt man übrigens einen “Begleitschutz” für Kampfflieger, der aufpasst. Die Eltern dieses Jungen wollen damit also ausdrücken, dass er für immer seine Schwester beschützen wird – ich liebe diese Konstellation!

Jermajesty heißt dieser Junge, weil sein Vater Jermaine seinen eigenen Namen mit “Majesty” (Majestät) kombiniert hat – Selbstverliebtheit nenne ich so etwas!

Und “Das schnelle Wiesel”darf sich ein Mann dank seines Vaters nennen: Dweezil 

Ein berühmter TV-Koch nannte seine Tochter “Honig-Mohnblume”… Wir hätten nichts anderes von einem Koch erwartet: Poppy Honey Abgefahren!

Morrocan, so heißt der RAUM, in dem sein Vater seiner Mutter einen Heiratsantrag gemacht hat. Sein Leben lang wird er so heißen wie ein Hotelzimmer! – AUTSCH!

Einen Schulranzen haben wir auch unter den kuriosesten Vornamen. Satchel wird sicherlich immer gehänselt werden. UNMÖGLICH!

Ganz aktuell: Harper Seven. Dieses Mädchen ist eine Harfe Sieben. Oder auch Delphine Malou ist ein Delfin und Malou bedeutet soviel wie “kleines Mädchen” oder “mit Friede”.

Achtung, der bescheuertste Name überhaupt: Audio Science Clayton – Audio Wissenschaft Clayton – Dazu kann ich nichts mehr sagen

Einen habe ich noch: Moxie Crime Fighter. Moxie steht für einen Menschen, der Courage zeigt. Crime ist die Kriminalität und Fighter ist der Kämpfer. Also der junge Mann ist ein couragierter Kriminalkämpfer! – OHNE WORTE!



Und zum weiblichen Vornamen Grier Hammond sowie zum männlichen Vornamen Phinnaeus Walter gibt es keine Bedeutung! Frei erfunden??



Aber es gibt noch viiiiele weitere merkwürdige Namen, bei denen man sich einfach nur noch an den Kopf fassen muss:

Mädchennamen

Bronx Mowgli 

Fifi Trixibelle

Tiger Lily

Pixie Frou-Frou

Peaches Honeyblossom




Jungennamen

Pilot Inspektor (ich schmeiß mich weg)

Brooklyn

Don Hugo


Geronimo

Joda



Bald gibt es auf dem Spielplatz auch nur noch Kinder mit Namen wie Summer, Brooklyn, Maddox, San Diego, Sunday, Rose, Rain, Luna, River, Serephina, Jaden und Moon/Luna



Eines ist sicher, mit diesen Namen ist Aufmerksamkeit garantiert UND SPOTT sicherlich auch! Was ist mit den schönen und tollen deutschen Vornamen? Natürlich sind unter den Namen auch originelle und doch auch bedeutsame Namen…



Ach übrigens liebe KINDER, Vornamen können im Einzelfall geändert werden! Ein 9jähriges Mädchen wurde Talula does the Hula – was soviel bedeutete wie Talula tanzt HulaHoop – genannt, sie ging vor Gericht und gewann!!



Wie denkt Ihr über außergewöhnliche, manchmal sehr seltsame aber auch teilweise schöne Namen?



Liebe Grüße sendet



Kathrin mit Celina



PS: Meine Tochter heißt übrigens Celina Rianna – wir haben Celinas Uromas vereint: Ria, Anna, Anna und Erna!