Feustlinge oder Handschuhe?

Liebe Eltern, ich habe ein großes Problem, Celina hasst Handschuhe und auch Feustlinge. Ich kann ihr bei dieser Kälte einfach nichts über die Hände stülpen, damit sie keine kalten Fingerchen bekommt... Ich bin ratlos. Sie sitzt auch nur noch sehr selten im Buggy, daher kann ich ihr auch keine Decke über die Hände legen.  

Als Celina noch ein Baby war gab es flauschige Schneeanzüge, an den Händen gab es Taschen, welche am Anzug befestigt waren und über die Hände gestülpt werden konnten. PERFEKT! Leider ist das jetzt nichts mehr für eine Zweijährige!



Was ich gemerkt habe, viele Kinder haben Probleme mit Handschuhen. In Feustlingen hat man KEIN Gefühl. Kann nichts greifen, keine Schneebälle formen und auch nicht gescheit trinken. Meiner Meinung nach eher etwas für die kleineren Kinder. Richtige Fingerhandschuhe sind da besser, aber man kommt damit nicht immer klar. Fingerchen verschwinden in den falschen Handschuhlöchern, zwei Finger kuscheln gemeinsam in einer Höhle, aber dafür ist das Gefühl da.



Aber was macht man mit einem Kind, das keine Handschuhe anziehen will, dennoch über kalte Finger klagt? Bei Celina steht mittlerweile ganz klar fest – ZWEI SOCKEN MÜSSEN HER 🙂 Sie sieht, dass Mama und Papa sich Handschuhe anziehen, will ihre eigenen aber nicht. Doch die kalten Finger sind unangenehm und deswegen zieht sie sich jetzt immer Socken über die Hände!!

Ganz ehrlich? Soll mir recht sein. Socken kann man bis zu den Ellenbogen hoch ziehen, sie halten einigermaßen warm und man sieht auf den ersten (und vielleicht zweiten) Blick nicht, dass es eine Socke ist! 🙂



Was macht Ihr mit Handschuh-Muffel? Apropos Muffel, wie wäre es mit einem MUFF? Soll es doch für Kinder auch geben! Vielleicht wäre das noch eine Alternative für meine Maus? 🙂



Ich wünsche Euch alles Gute



Kathrin Hochmuth mit Celina